Mit den Trainingsserien haben wir einen exemplarischen Saisonaufbau über 32 Wochen erstellt. Dieser unterteilt sich in vier Phasen zu je 8 Wochen:

  • Basistraining

  • Aufbautraining I

  • Aufbautraining II

  • Wettkampf Vorbereitung

Von deinem Hauptwettkampf ausgehend kannst du rückwärts planen und deine Saison dementsprechend planen.

Beispiel: Hauptwettkampf am 02.07.2023 - 32 Wochen = 21.11.2022 Startdatum des Basistrainings

Zu jeder Phase hast du die Auswahl zwischen zwei Plänen, die sich in der verfügbaren Zeit unterschieden. Diese kannst du natürlich in jeder Phase so auswählen, wie es für dich am besten passt. Um die Pläne zu aktivieren klicke auf die jeweilige Variante des Trainingsplans der entsprechenden Saisonphase und gehe auf "Trainingsplan aktivieren".

Hast du in der Vorbereitung ein Trainingslager geplant oder eine oder mehrere Wochen mit mehr Zeit zur Verfügung? Kein Problem. In den Add Ons findest du für diese Fälle spezielle Pläne, die du in deine Saisonplanung einbauen kannst. Entweder als zusätzliche Woche oder als Ersatz einer bestehenden Woche.

War diese Antwort hilfreich für dich?